Wohltätigkeitskonzert mit dem Heeresmusikkorps 2 der Bundeswehr am 14. Juni 2012

In der gut besuchten Kreuzberghalle spielten die Musiker des Heeresmusikkorps
groß auf. Die 52 Musiker unter Leitung von Oberstleutnant Kiauka unterhielten die Besucher in der Kreuzberghalle mit einem breiten Repertoire an Melodien aus mehreren Musikepochen.
Sie spielten züftige Märsche, ein Konzert für vier Waldhörner und Orchester und mit dem Wilhelm-Tell-Galopp wurde es rasant.
Eine hohe Qualitätsmarke setzte das Musikkorps als es Peter Tschaikowskis Overtüre Solonelle 1812 präsentierte, das war Musikgenus pur.
Die Musiker wurden mit großem Beifall in die Pause geschickt.
Der zweite Teil begann mit Harry Belafonde, ein Medley seiner bekanntesten Melodien. Danach wurde die ZDF-Hitparade mit den bekanntesten Schlagern der 1960er und 1970er Jahre parodiert. Udo Seifert parodierte in gekonnter Weise die berühmten Schlagerstars.
Das Heeresmusikkorps konnte mit vielen Solisten voll das Publikum überzeugen und verlangte unter tosenden Beifall mehrere Zugaben.
 
Der Kulturwecker wird den Reinerlös der gelungenen Veranstaltung für Kleinstkinderspielgeräten auf dem neuen Spielplatz spenden. Bürgermeister Orth und Hartmut Sell bedankten sich beim Oberstleutnant Kiauka und seinem Orchester für das gelungene Konzert.