Die Schöne und das Biest 08. November

"Mit viel Witz und Emotion erzählen wir die wohl schönste Liebesgeschichte aller Zeiten! Es erwartet Sie ein unterhaltsames und humorvolles Familien-Musical, das Groß und Klein begeistern wird.“ 

So beginnt die Beschreibung von Theater Liberi für das Musical „Die Schöne und das Biest“ und so viel vorweg: Es wurde nicht zu viel versprochen!  

  

Am Donnerstag, den 08. November 2018 war es wieder soweit und Theater Liberi präsentierte in der Kreuzberghalle ihr neuestes Musical. Fast 600 große und kleine Besucher waren gekommen, um sich von der Geschichte verzaubern zu lassen.  


Um 15.00 Uhr öffneten sich die Türen zum Foyer der Kreuzberghalle. Als erstes fiel jedem der leckere Geruch auf, der einem das Wasser im Munde zusammen laufen ließ. Nach der Ticketkontrolle fielen sofort die Berge an Waffeln auf, die die Damen des Kulturweckers zum Verkauf anboten. Mit Puderzucker, Nuss-Nougat-Creme oder einfach natura fanden die Waffeln reißenden Absatz. Für die Schleckermäuler gab es dazu noch Kakao. 

 

Eine halbe Stunde später öffnete endlich die Halle ihre Pforten. Schnell wurden die besten Plätze gesichert, der ein oder andere Plausch gehalten und noch weitere Waffeln verputzt, bis um 16.00 Uhr endlich das Musical begann.  

  

Alle waren gespannt und voller Vorfreude auf die nächsten 2 Stunden. Der Vorhang öffnete sich und gab das Bühnenbild frei. Sofort war jeder Gast in der Geschichte vergangen und ließ  das Gezeigte auf sich wirken. Die Kostüme und das Bühnenbild waren wieder ein Highlight und Theater Liberi hat keinen Mühen gescheut, um die Gäste zu verzaubern.  

  

Moderne Pop-Songs und romantische Balladen mit spitzen Choreographien ließen nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen, so dass die Zeit wie im Flug verging.  

Viele unserer kleinen Gäste nutzen nach der Vorstellung die Chance, ein Foto mit den Darstellern machen zu können, um danach glücklich nach Hause zu gehen.  

  

Wir freuen uns, nächstes Jahr Theater Liberi wieder in der Kreuzberghalle begrüßen zu dürfen. Der Termin wird natürlich frühzeitig bekannt gegeben.