Schlagerparty 24. August 2019

Das Open-Air-Event 2019 anlässlich 30 Jahre Grenzöffnung

Stars zum Anfassen im Schlosspark und ein singender Bürgermeister

 

Bei bestem Sommerwetter konnte unser Team vom Kulturwecker nun das große Schlager-Open-Air unter freiem Himmel in unserem wirklich tollen Schlosspark feiern. Das Jubiläum „30-Jahre-Mauerfall“ war ausschlaggebend dafür vor über einem Jahr in die Planungen zu gehen und so lief ab vergangenem Freitag alles fast wie am Schnürchen. Das Tüpfelchen auf dem I waren dann ganz unkomplizierte Schlagerstars.

 

Da waren Sängerin LiBelle, die Jüngste im Bunde, die aus Melsungen stammt. Sie nahm die Gäste mit auf die „Insel der Sehnsucht“, erzählte von Ihrem „Traummann“ in dessen Armen sie dann „Sonntag früh“ erwacht. Linda Hesse trug ihr Motto direkt auf dem Shirt. „Mach ma laut“, so heißt einer ihrer bekanntesten Songs und es lohnt sich, den Text wirken zu lassen. Sie hatet die Fans sofort auf ihrer Seite und spätestens beim Hit der Münchner Freiheit „Ohne Dich“ schallte ein großer Chor durch den Park.

 

Und dann kam Ross Antony. Supersympathisch, quirlig und für jeden ein freundliches nettes Wort, so lernten ihn alle kennen. Mit Hits wie „Himbeereis zum Frühstück“ und einer lockeren, teils leicht schlüpfrigen, Moderation zwischendurch begeisterte er das Publikum. Und er ließ es sich nicht nehmen, ein Bad mitten in der Menge zu nehmen. Ein echter Typ von nebenan zum Anfassen. So sang er dann mit 2 Damen aus dem Publikum und zu guter Letzt musste unser Bürgermeister Ralf Orth im Duett mit ihm singen und auf der Bühne tanzen. Lustig und mit einem lockeren Lachen weg gewischt und korrigiert Ross kleiner Versprecher im „Interview“ im Anschluss, wie lange Orth schon als Bundespräsident im Amt sei. Die Autogrammstunde im Anschluss der 3 war entsprechend gut besucht.

 

Den Abschluss bildeten die Dorfrocker, schon altbekannt und zum 4. Mal zu Gast in Philippsthal . Gut erkennbar an Dirndl oder Fan-Shirt waren wieder viele Fans gekommen und die wissen die Dorfrocker zu begeistern. Ihr größter Hit ist und bleibt natürlich das „Dorfkind „, aber auch viele weitere eigene Hits und Covers hatten sie im Gepäck.

 

Weit nach Mitternacht ging dieser tolle Tag für den Kulturwecker und seine Gäste und Stars zu Ende. Wir sind uns sicher, dass darüber auch noch lange gesprochen wird und ganz viele Fotos und Videos von Ross, Linda, den Dorfrockern und LiBelle in den Handys existieren. Eben Stars zum Anfassen und wir sind stolz darauf, dieses Event veranstaltet zu haben.

 


Wir danken allen Helfern und Sponsoren für ihren Einsatz.

***VIELEN DANK***


Bildergalerie und Bericht von Osthessen-news.de >>>hier<<<

 

Bildergalerie der Hersfelder Zeitung  >>>hier<<<

Bericht der Hersfelder Zeitung >>>hier<<<

 


Bericht und Bilder von Herr Konopka


Bilder vom Aufbau


Bilder vom Abend