Dschungelbuch - 15. Februar 2023

Banner Dschungelbuch

Kindermusical „Dschungelbuch“ – eine Geschichte für jedes Alter

 

Fulminanter Start - nach der unerwartet langen Pause für den Kulturwecker - und alles war wie immer, beim Kindermusical des Theater Liberi. Eine ausverkaufte Kreuzberghalle mit 650 überwiegend kleinen Besucher*innen und unser Verein ließ für die Verköstigung vor der Vorstellung und während der Pause wieder die Waffeleisen heiß laufen.

 

Wer nun bei Dschungelbuch sofort an den Ohrwurm „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ denkt, der wartete darauf vergeblich. Dafür hatte das Theater viele andere Lieder und Ohrwürmer (Ba-Banana) im Gepäck und es war wunderbar anzusehen, wie so manches Kind mitfieberte, tanzte und klatschte.

 

Durch liebevoll gestaltete Kostüme, tolle Mimik und grandiose Texte, wurde das Musical wieder zu einem Hit. Kindgerecht wurden die Themen „Freundschaft“, „Füreinander da sein“ und „Zuversichtlich durchs Leben gehen“ in die Lieder des Musicals eingearbeitet. Inhalte - die auch wir Erwachsene uns immer wieder zu Herzen nehmen sollten.   

 

Belohnt wurden Mogli, die Schlange Kaa, der Bär Balu, der Panther Baghira und natürlich der Tiger Shir Kan, sowie alle anderen Mitwirkenden, die Darsteller schlüpften teils in mehrere Rollen, durch einen tosenden Applaus. Der Kulturwecker freut sich sehr, dass wir das Theater Liberi bereits für eine weitere Produktion für nächstes Jahr gewinnen konnten. Am 15. Februar 2024 wird sich „Tarzan“ an Lianen durch die Kreuzberghalle schwingen. Wir sind schon sehr gespannt!