Tanz in den Mai mit Vorsicht Gebläse

 

(C)www.vorsicht-geblaese.de
(C)www.vorsicht-geblaese.de

Es war absolut GRANDIOS

 

Das Lob an das Publikum in der Halle „ihr wart grandios“ kann man ohne Weiteres an die Musiker*innen und Sängerinnen sowie Sänger zurückgeben. Was für ein toller Musik-Abend!! Da wurde in den Vorankündigungen nicht zu viel versprochen, da wurde wirklich ein wahres Feuerwerk bekannter Hits abgefackelt.

 

Und das grandiose Publikum ging begeistert mit. Mit Rod Stewarts „Lady Jane“, mit einem tollen Saxophon-Solo von Sophia, war der Bann endgültig gebrochen und die Lücke auf der Tanzfläche bis vor zur Bühne vollständig geschlossen. Livemusik einer 25-köpfigen Band ist einfach genial, man kann es nicht anders beschreiben und muss einfach dabei gewesen sein. Und hier mal ehrlich gesagt: wer es nicht war, der hat tatsächlich was verpasst!!!! Die Sängerinnen Inka, Luisa und Annika sowie Sänger Thomas hatten wahnsinnig viel gute Laune im Gepäck und die ganze Bühne mit den Musikern war voll Action und Bewegung. Da musste man einfach mittanzen. Da bedurfte es nicht nur den Hit von Pink „Never gonna not dance again“, „Urgent“ von Foreigner oder „Let´s get loud“ von Jennifer Lopez.

 

Auch die beiden eingelegten kurzen Pausen brachten der Stimmung in der Halle keinen Abbruch, Robbie Williams „Let me entertain you“ riss das Publikum sofort wieder mit. Und die Gäste sogar mit auf die Bühne zum Mitsingen und die Kapelle mischte sich locker auch mitten unter das Publikum. Auch deutsche Musik war in dem mitgebrachten Rucksack mit Liedern, die zu einem bunten Blumenstrauß zusammengesteckt worden waren, dabei. Und müssen wir jetzt schreiben, dass es bei 99 Luftballons und vor allem dem „Mambo“ von Herbert Grönemeyer überhaupt kein Halten mehr gab im Publikum? Ein Riesen-Chor war das in der Halle – eben grandios! Nach 4 Stunden toller Musik von Profis an Instrumenten und am Mikrofon endete der Tanz in den Mai (leider) um 1 Uhr in der Nacht.

 

Der Kulturwecker Philippsthal hofft sehr auf ein Wiedersehen. Um damit gleich nochmal auf einen Hit des Abends zurück zu kommen von Jan Delay „Wir machen das (vielleicht) klar“.