The Stevie Wonder Story - 18. November

Wenn der große LKW und noch dazu ein Nightliner-Bus im Schlosspark einfahren, dann bedeutet das bei der anstehenden Show für unsere Mitglieder jede Menge Arbeit und Zeitaufwand. Daher an dieser Stellen auch Mal einen herzlichen Dank an alle Mitglieder und Helfer, die uns bei dieser Show morgens und bis in die Nacht tatkräftig unterstützt haben.


Zugegeben, mir als Schreiberin dieses Berichtes, waren die ersten vier Lieder der Stevie-Wonder-Story gänzlich unbekannt, aber das Publikum bejubelte die Künstler auf der Bühne direkt vom ersten Ton der Show. Und genau das beweist uns vom Kulturwecker immer wieder, dass wir den Geschmack der Gäste getroffen haben und viele Fans zu Gast waren.


Die Vorankündigungen hatten nicht zuviel versprochen. Leadsänger Stevie Wonder, Background-Sängerinnen und Musiker*innen, allesamt aus Großbritannien, lieferten eine grandiose Show ab. Perfekte Soul-Music mit Musiker-Solos und immer wieder passenden Video-Sequenzen auf der rückwärtigen Leinwand mit Lichtershow. Da störte es Niemanden, dass „Stevie“ komplett auf englisch mit dem Publikum kommunizierte. Der Funke sprang direkt über und bis zum Ende der Show war die Fläche vor der Bühne der Kreuzberghalle gefüllt mit tanzendem Publikum. Mit den Zugaben „I just called“ und „I wish“ verabschiedeten sich die Musiker von der Bühne unter großem Applaus. Das Publikum ließ sie nur sehr ungern gehen, wurde aber damit entschädigt, dass einige Musiker sich noch unter die Menge vor der Bühne mischten.


Mit dieser Show hat der Kulturwecker das Veranstaltungs-Jahr 2023 abgeschlossen. Aber schon im Januar können wir uns wieder sehen und Tickets sind doch immer ein tolle Geschenk-Idee!


14. Januar

Edelweiß der Volksmusik

15. Februar

Kindermusical Tarzan – Theater Liberi

24. Mai

Kabarett-Theater Herkuleskeule

„Freibier wird teuer“

14. September

Magier „Mellow Magic“

05. Oktober 

Simon & Garfunkel Tribute meets classic

 

Infos zum Ticket-Verkauf erhalten Sie unter www.kulturweckerphilippsthal.de sowie an unseren bekannten Vorverkaufsstellen: Modehaus Bott, Raiffeisenbank Werratal in Philippsthal, Therapiezentrum Ines Reinhardt, Spielwaren Rug idee & Spiel in Vacha und der Apotheke Heringen